Vorstand 2015

Foto zeigt v.l.n.r. Aeilko Fresemann (2. Vorsitzender), Jannes Muising, Meike Geerdes (Schriftführerin), Mareike Klüver (Jugendwartin), Olga Gosseling (Kassenwartin), Edda Smit, Tomke Schulte, Maartje Köller, Katrin Hensmann, Anja Schoormann, Richard Nie, Sander Lübbers (1. Vorsitzender)

Am 06.10. trafen sich die Mitglieder des RuF Rheiderland zur 48. Ordentlichen Mitgliederversammlung in Bunderhee.

Nach dem Bericht des 1. Vorsitzenden, Sander Lübbers, über verschiedene Aktivitäten des RuF Rheiderland aus dem letzten Jahr folgte der Bericht der Jugendwartin Mareike Klüver zur den unterschiedlichen Turniererfolgen und Aktivitäten im Jahr 2014.

Weiteres Thema war die Neufassung der Satzung.

Nach der Verlesung des Kassenberichtes aus dem Geschäftsjahr 2014, kam es zu den Wahlen für den Vorstand.

• Bei den Positionen von Olga Gosseling, Meike Geerdes, Jannes Muising und Maartje Köller wurde auf Wunsch der Versammlung für eine Wiederwahl plädiert. Die Vorstandsmitglieder bedankten sich für das vertrauen und nahmen die Wahl an

• Der bisherige Beisitzer Gerd-Frieling Schumacher stand in diesem Jahr für eine Wahl nicht mehr zu Verfügung. Tomke Schulte wurde in einer Ersatzwahl als neues Mitglied in den Vorstand berufen.

Vorstand 2014

Seit 35 Jahren ist Sander Lübbers Mitglied beim Reit- und Fahrverein Rheiderland, 27 Jahre gehörte er zum Vorstand - und jetzt steht er an der Spitze des Vereins. Die Mitglieder wählten ihn auf der 47. ordentlichen Mitgliederversammlung zum Nachfolger von Hans-Egon Düring, der seinen Posten als 1. Vorsitzenden nach 19 Jahren zur Verfügung gestellt hatte. Mit großer Mehrheit wählten die Mitglieder Lübbers zu ihrem neuen Vorsitzenden. Der neue Mann an der Spitze des Reit- und Fahrvereins will das Vertrauen rechtfertigen. Lübbers Vorteil: Durch seine jahrelange Arbeit im Vorstand kennt er die Abläufe im Verein. Er muss sich nicht ganz neu einarbeiten. Seine Einstellung spricht für ihn: "Wenn man etwas bewirken will, dann muss man auch anpacken." lautet sein Credo. Die Fußstapfen Dürings sind allerdings nicht gerade klein. "Hans-Egon hat jahrelang sehr gute Arbeit gemacht. Er hat alle zusammengehalten", weiß Lübbers, der bei der Meyer Werft tätig ist.

In seiner Amtszeit will Lübbers unter anderem die Sanierung der Sanitäranlagen weiter voranführen. Für die Maßnahme hat der Reit- und Fahrverein bereits einen Zuschuss der Sportstättenförderung aus den Mitteln des Landessportbundes erhalten. Ansonsten will Lübbers kleine Ziele setzen, die den Verein Stück für Stück voranbringen. Er weiß, dass jetzt alle Augen auf ihn gerichtet sind. "Das ist sschon eine andere Verantwortung als Beisitzer".

Diese Verantwortung will sich Lübbers dennoch stellen. Jetzt muss er sich erst einmal mit den anderen Vorstandskollegen einspielen. "Alle müssen an einem Strang ziehen" weiß er. Da hat Lübbers bei seinen Vorstandskollegen keinerlei Bedenken. Auch bei den letzten Turnieren, die der Verein im April ausgerichtet hat, arbeitet das Team gut zusammen. "Ohne Hilfe - auch von unserem Hauptsponsor Enova - wäre das auch nicht möglich." so Lübbers. Er kann sich durchaus vorstellen, die Aufgabe als 1. Vorsitzenden länger als nur bis zu den nächsten Wahlen zu übernehmen. "Man muss Spaß daran haben und natürlich auch Zeit" kennt er die Grundvoraussetzung, die man für das Amt mitbringen muss. Ob es wie bei Düring auch 19 Jahren werden, lässt sich jetzt noch nicht absehen.

Bei den Vorstandswahlen wurden außerdem der 2. Vorsitzende Aeilko Freesmann um Amt bestätigt. Auch er dankt Düring für seinen jahrelanden Einsatz. Für Lübbers wurde Jannes Muising zum 1. Beisitzer gewählt. Katrin Hensmann ist der 3. Beisitzerin, da Friederike Röskens für die Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand. Sowohl Edda Smid als auch Gerd-Frieling Schumacher wurden für ihre Ämter als 4. und 5. Beisitzer wiedergewählt. Kassenprüferin Inga Wirtjes wird zukünftig von Elke van der Werf als zweite Kassenprüferin unterstützt.

Vorstand beim Reit- und Fahrverein Rheiderland wiedergewählt.

Am 18. Juni trafen sich bei bestem Sommerwetter die
Mitglieder des RuF Rheiderland zur 46.
ordentlichen Mitgliederversammlung in Bunderhee.

Nach dem Bericht des 1. Vorsitzenden, Hans-Egon Düring, über
verschiedene
Aktivitäten des RuF Rheiderland aus dem letzten Jahr folgte
der Bericht der
Jugendwartin Mareike Sinning zur den unterschiedlichen
Turniererfolgen im Jahr 2012.

Nach der Verlesung des Kassenberichtes aus dem Geschäftsjahr
2012, kam es zu den Wahlen für den Vorstand.

Hans-Egon Düring wird im ersten
Wahlgang ohne Gegenstimme für weitere 3 Jahre in sein Amt als 1. Vorsitzender
gewählt

Die bisherige 6. Beisitzerin
Elfriede Rumpf stand im vergangenen Jahr nicht mehr zu Verfügung. Richard Nie wurde
ein einer Ersatzwahl als neues Mitglied in den Vorstand berufen. Seine Amtszeit
wurde nun auch für 3 weitere Jahre bestätigt.

Auch Mareike Sinning wurde von der
Mitgliederversammlung in ihrem Amt als Jugendwartin bestätigt. Gewählt wurde
sie in der letzten Woche von den Kindern und Jugendlichen im Verein

2012

v.l. Olga Gosseling, Maartje Siemering, Syblille Neugebauer, Anja Schoormann, Meike Geerdes, Mareike Sinning, Inga Wirtjes, Friederike Röskens, Gerd-Frieling Schumacher, Hans-Egon Düring, Edda Schumacher, Erich Geeredes, Aeilko Fresemann, Albert de Vries, Richard Nie, Sander Lübbers

Hans-Egon Düring bedankt sich bei Olga Gosseling für ihren unermüdlichen Einsatz für den Reitverein!!

Albert de Vries und Sybille Neugebauer bekommen für ihre langjährige Vorstandsarbeit ein kleines Dankeschön!

Anke Muscat und Elfriede Rumpf waren leider nicht anwesend.

Vorstand bisher:

1. Vorsitzender: Hans-Egon Düring

2. Vorsitzender: Aeilko Fresemann

Kassenwartin: Olga Gosseling

Schriftführerin: Sibylle Neugebauer

Pressewartin: Elfriede Rumpf

Beisitzer:

Sander Lübbers

Friederike Röskens

Gerd-Frieling Schumacher

Anja Schoormann

Anke Muscat

Edda Schumacher

Jugendwartin: Mareike Sinning

Mitgliederversammlung 2012

Am 22.11.2012 fand die Mitgliederversammlung in der Reithalle Bunderhee statt.

Elfriede Rumpf, Anke Muscat und Sybille Neugebauer haben sich entschieden ihr Amt im Vorstand abzulegen.

Wir danken ihnen für die vielen Jahre Vorstandsarbeit!!DANKE!

Wir freuen uns Richard Nie, Maartje Siemering und Meike Geerdes als neue Vorstandsmitglieder begrüßen zu dürfen!

Zudem wurde Albert de Vries ein kleines Präsent überreicht, als Dank für seine langjährige Arbeit im Verein überreicht!

Mitgliederversammlung 2011

Albert de Vries hat nach vielen Jahren Vorstandsarbeit sein Amt als Beisitzer abgelegt. Edda Schumacher wurde als neue Beisitzerin gewählt.

Danke Albert, für deinen Einsatz in all den Jahren!!

Am 30. August 2010 fand die Mitgliederversammlung in der Reithalle Bunderhee statt. Carin Reit legte ihr Amt als langjahrige Beisitzerin im Verein ab.

Anja Schoormann wurde als neue Beisitzerin gewählt.

Danke Carin, für deinen Einsatz in den letzten Jahre!!

-> Presse

Am 11.11.08 fand die Mitgliederversammlung in der Reithalle Bunderhee statt. Engelke Freseman legte sein Amt im Vorstand nach über 40 Jhren Vorstandsarbeit ab. Für seine Tätigkeiten im Vorstand wurde er vom Kreissportbund Leer mit der "Goldenen Ehrennadel" geehrt. Er war einer der Gründungsmitglieder und über 40 Jahre im Vorstand der Reitvereins Rheiderland. Zudem wurde er als Ehrenmitglied in den Verein aufgenommen.

Wir danken Engelke Freseman für seine Tätigkeiten in dem Verein!