Es ist wieder geschafft, dass war das Weihnachtsreiten 2014!

Vielen lieben Dank an alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene die bei einem so tollem Programm mitgewirkt haben.

Weitere Bilder findet ihr unter Fotos 2014.

Das Suchen hat ein Ende!

Unsere Voltis haben es geschafft, seit einer Woche ist das neue Voltipferd eingezogen und wird in nächster Zeit viel lernen.

Wir gratulieren unseren Voltis ganz herzlich zum neuem Pferd "Donna".

Ehrungen des Bezirksverbandes Ostfriesland

Im Rahmen des am 14.11.2014 stattgefundenen Bezirksversammlung des Reitsportverbandes Ostfriesland wurden mehrere Reiter und Fahrer für ihre diesjährigen sportlichen Leistungen geehrt. Wir freuen uns, dass auch vom RuF Rheiderland folgende Mitglieder ausgezeichnet wurden:

Ilka Schoormann

7. Platz Goldene Schärpe (Mannschaft Weser-Ems)

Sander Lübbers

2. Platz Weser-Ems-Meisterschaft (40+ Einzel)

1. Platz Weser-Ems-Meisterschaft (Mannschaft BZV Ostfriesland)

Albert de Vries

Mannschaftsführer der Mannschaft BZV Ostfriesland Weser-Ems-Meisterschaft Vielseitigkeit (3. Platz)

Ilka Schoormann und Albert de Vries nach der Ehrung, es fehlt Sander Lübbers.

Abzeichenprüfung 2014

Am 01. November haben viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Reitabzeichen bei schönem Wetter in unserer Reithalle bestanden. Unter diesen überwiegend weiblichen Teilnehmen fanden sich auch drei Jungs, die ihr Abzeichen genauso gemeistert haben wie alle anderen.

Reitabzeichen (RA) 10

Svea Engels, Mathis Huisinga, Mara Papsdorf, Nele Soldaat, Katharina Sowade

Reitabzeichen (RA) 9

Martje Bruss, Marielle-Annchen de Schutter, Saskia Gosseling, Wiebke Gosseling, Falk Hanneken, Wiebke Klinkenborg, Milena Münch, Kevin Müürmann, Lena Osterhagen, Jula Rademacher, Imke Röskens, Annelie Roza, Chantal Schoeffelke, Aiske Lübbers

Reitabzeichen (RA) 8

Ilse Hovius, Marie Oppermann, Anna Pastoor

Reitabzeichen (RA) 7

Hilke Meinders, Ellen Nieweg-Klein

Reitabzeichen (RA) 6

Fenja Hanneken, Kim Hartung, Valea Voss

Reiabzeichen (RA) 5

Mareike Brümmer, Michelle Fokken, Frauke Nie, Harriet Nieweg, Ilka Schoormann

Reitabzeichen (RA) 5 Dressur

Natascha Speicher

Reitabzeichen (RA) 4

Nina Hartmann, Bianca Klinkenborg, Fenna Lübbers, Laura Nie

Longierabzeichen(LA) 5

Nova Braun

Basispass Pferdekunde

Michelle Fokken, Sabrina Folkers, Fenja Hanneken, Wiebke Lauts, Hilke Meinders, Kevin Müürmann, Ellen Nieweg-Klein, Chantal Schoeffelke, Chrisje van Dongen

Weitere Bilder unter Fotos 2014

Weser-Ems-Meisterschaften für Mannschaften in Lohne

Vom 26.09. - 28.09. fanden bei wunderschönem Wetter in Lohne die Weser-Ems-Meisterschaften für Mannschaften statt.

Sander Lübbers auf Up and Away haben mit Andreas Bruns auf El Bandiata, Tomke Bruns auf Feldlerche und Anna Alberts auf Acardo das Team des Bezirksverbandes Ostfriesland erfolgreich vertreten.

Das Team konnte in der Mannschaftswertung Springen Platz 1 für sich ergatten.

Herzlichen Glückwunsch an das Springteam des BV Ostfriesland.

Eurofete 2014

Alles zwei Jahre heißt es für den Reit- und Fahrverein, Pferde satteln für die Eurofete. Auch in diesem Jahr haben einige Voltikinder, einige Reiter zu Fuß und einige Reiter auf dem Pferd beim Umzug der Eurofete mit maschiert.

Da der ganze Umzug erst einmal an uns vorbei zieht ist es für die Pferde was ganz neues, so viel Tam Tam, aber sobald auch wir uns als Schlusslicht eingereiht haben werden auch die Pferde etwas ruhiger und das ganze Anhalten und Stehenbleiben ist dann nur halb so schlimm.

Alle Pferde und Läufer sind heile wieder an der Reithalle angekommen und haben bis 2016 erst einmal wieder Ruhe. Es ist immer wieder ein tolles und aufregendes Erlebnis, für Pferd und Reiter bei der Eurofete mitzulaufen.

Mehr Bilder gibt es unter Fotos 2014.

Alle heile wieder an der Reithalle.

Drachenbootrennen 2014

In diesem Jahr gingen wieder einige Mitglieder des RuF beim Drachenbootrennen an den Start.

Wie man auf den Bildern sehen kann, ist unser Team erfolgreich gewesen und konnte sich Platz 1 im Sport-Cup sichern.

Glückwunsch an unser Team

Zeltlager 2014

Vom 12.08. auf den 13.08 wurde der hintere Teil der Reithalle Bunderhee zum Zeltlager für eine Nach mit 11 Kindern hergerichtet, Spiel, Spaß und Grusel kamen nicht zu kurz. Nach dem Zelte aufgebaut waren, erste kleine Spiele gespielt wurden und die Ponys betüdelt wurden, gab es ein gemeinsames Abendessen. Mit Lagerfeuer, Stockbrot und Marshmellows und anderen anderen Leckereien konnten es sich die Kinder gutgehen lassen. Nach Einbruch der Dunkelheit ging es für eine Nachtwanderung um den See, bei anschließendem zusammensitzen in der dunklen Reithalle, kamen auch die Gespenster zum erschrecken. Einige Ponys wurden am nächsten Tag geputzt, gestriegelt und hergerichtet, anschließend wurde den Kindern den Jungzüchterwettbewerb etwas näher gebracht.

Weitere Bilder sind unter Fotos 2014 zu finden.

Cool-Water-Challenge 2014

Jetzt hat es uns auch erwischt, dank der Fasanenstraße durfte auch der Reit- und Fahrverein an der Challenge teilnehmen.

Da der Aufruf recht spontan war, kamen doch mehr Mitgleider des RuF´s als gedacht. Es waren die meisten Sparten des Vereins vertreten, einige Mitgleider des Drachenbootteams, einige Voltis, einige Spring- und Dressurreiter haben sich der Aufgabe erfolgreich gestellt.

Wir vom RuF haben den Fahr- und Reitverein Filsum, die Firma ENOVA und den TV Bunde nominiert.

Hier auch noch ein paar Eindücke zur Vorbereitung zu unserem Video.

Zeltlager 2014

Ihr seit unter 15 Jahre und habt einmal Lust eine Nacht im Reitstall zu verbringen?! Wir machen es möglich.

Hier findet ihr unseren Infozettel, wenn ihr teilnehmen möchtet, tragt euch am besten einfach in die Liste in der Reithalle ein.

Wir freuen uns sehr auf euch :)

Zeltlager 2014.docx
Microsoft Word Dokument 52.7 KB

Kreismeisterschaften in Rhauderfehn

Am 12.07. und 13.07. fanden die Kreismeisterschaften des KRV Leer in Rhauderfehn statt. Auch an diesem Wochenende konnten einige Rheiderländer Reiter sich einen Platz in verschiedenen Meisterschaften für sich entscheiden.

Die Meisterschaft der Vielseitigkeitsreiter wurde bereits im Mai auf der Anlage des PSV Ihlow ausgetragen, hier konnte in der Meisterschaft der Vielseitigkeit der Klasse A Daniela Hupens mit San Sarino Platz 3 für sich holen.

Das Nachwuchschampionat der Vielseitigkeistsreiter in der Klasse E ging an Ilka Schoormann mit Davinia.

In Rhauderfehn wurden die Meister/in vom Nachwuchschampionat bis hin zur Meisterschaft der Klasse M ausgetragen.

In der Meisterschaft der Offenen A-Dressur ging wie auch im letztem Jahr Platz 1 an Imke Fischer mit Raven.

Im Nachwuchschampionat Dressur konnte Fenna Lübbers mit Nagano Platz 1 für sich entscheiden.

Auch unsere Springreiter konnten mit der Mannschaft die Meisterschaft für sich ergatten. Unsere erfolgreiche Manschaft bestand aus: Imke Lübbers mit Sky Walker, Sarah Deger mit Christopher, Daniela Hupens mit San Sarino und Michael Hupens mit Coolmann.

Herzlichen Glückwunsch an die Schärpenträgerinnen und Platzierten.

Bilder von den Kreismeisterschaften findet ihr auf der Homepage von Lars Klemmer

www.klemmer.fotograf.de

So wird gejubelt!

Landesmeisterschaften in Westerende

Von Donnerstag, den 03.07. bis Sonntag, den 06.07. fanden im Reitstadion Westerende die Landesmeisterschaften statt. Auch drei Reiter des RuF Rheiderland konnten für sich Medallien ergattern.

Bei den Junioren der Springreiter der Klasse A/L konnte Imke Lübbers mit Sky Walker Platz 3 für sich ergattern.

Platz 3 im Nachwuchschampionat der Dressurreiter LK6 ging Fenna Lübbers mit Nagano.

Sander Lübbers mit Up and Away konnte in der Meisterschaft der Jungen Reiter/Reiter der Klasse M ebenfalls Platz 3 für sich entscheiden.

Carina Gericke mit Quibana, Daniela Hupens mit San Sarino und Sarah Deger mit Christoper konnten mit der Vielseitigkeistmannschaft in der Klasse A die Standarte wieder mit ins Rheiderland bringen.

Herzlichen Glückwunsch an die drei Platzierten und an unsere Vielseitigkeitsmannschaft.

Rheiderländer Sieg im Bingumer Derby

In diesem Jahr nahmen wieder einige der Reiter des RuF in Bingum am Turnier teil. Es können einige Platzierungen und Siege verzeichnet werden.

Besonders freut uns der Sieg von Ilka Schoormann. Sie konnte in einem spannenden Stechen das Derby für sich und Davinia entscheiden! Nach einer schönen Ehrenrunde mit Pferd, wurde sie anschließend in den kleinen Teich auf der Bingumer Anlage geworfen.

Herzlichen Glückwunsch Ilka!

Weser-Ems-Meisterschaften 2014 Senioren

Am Pfingstwochenende wurden auf dem Sommerturnier des Fahr- und Reitverein Filsum die Weser-Ems-Meisterschaften der Senioren im Springen und Dressur ausgetragen.

Im Springen konnte Sander Lübbers mit seinem Pferd Up and Away Platz 2 der Weser-Ems-Meisterschaften für sich ergattern.

Herzlichen Glückwunsch Sander.

Unter Fotos 2014 sind Bilder aus Filsum zu finden.

Die ersten Kreismeister stehen fest!

Die Kreismeisterschaft Vielseitigkeit des KRV Leer fanden vom 16.05. - 18.05. in Ihlow statt.

Platz 3 in der Kreismeisterschaft A-Vielseitigkeit ging an Daniela Hupens mit San Sarino.

Das Nachwuchschampionat konnte Ilka Schoormann mit Davinia für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch an die Beiden