Aktuelles 2023

Mitgliederversammlung.pdf

Orientierungsritt 2023

Kreismeisterschaften Vielseitigkeit

Vom 27.05. - 28.05. fanden in Ihlow die Kreismeisterschaften Vielseitigkeit des Kreisreiterverbandes Leer statt.

In der Kreismeisterwertung konnten sich gleich zwei unserer Mitglieder platzieren.

Daher gratulieren wir Günter Huisinga zum Vize Kreismeister mit seinem Pferd Viva Vanilla und die Bronze Medaille ging an Lara Malchus mit Takara.

Preis der Besten in Warendorf

Auch in diesem Mai traf sich die Elite der jungen Pferdesportler Warendorf zum "Preis der Besten". Teilnahmeberechtigt sind die Reiter des Bundeskaders und auf Einladung des Bundestrainers. In der Vielseitigkeit ging unser 16jähriges Vereinsmitglied Mathis Huisinga in der Vielseitigkeitsprfg. Kl.M an den Start. Neben der Schimmelstute Carlotta hatte Mathis natürlich seinen Trainer Hinni Brummer an seiner Seite. Der mitgereiste Fanclub vom RuF Rheiderland feuerte das Trio tatkräftig an. Am Freitag startete die Prüfung mit der Dressur, welches Mathis mit einem guten 11 Platz und 31,7 Strafpunkten abgeschlossen hat. Am Samstag Nachmittag folgte das anspruchsvolle Gelände, welches toll ohne Fehler gelang. So konnte er die Strafpunkte halten und sich bis zum Springen auf  Rang 6 vorarbeiten. Am Sonntag kassierte er leider 12 Strafpunke im Springen und rutschte knapp aus der Plazierung auf Rang 12 ab. Nichtsdestotrotz war es eine tolle Erfahrung an so einem großen Event teilzunehmen.

Springlehrgang Ralf Prekel am 07.01. - 08.01.

Die Übergangszeit vom alten ins neue Jahr wird viel für Lehrgänge genutzt, so auch bei uns in der Reithalle. An dem o.g. Wochenende fand wieder einmal ein Springlehrgang bei Ralf Prekel in unserer Halle statt.

In verschiedenen Gruppen wurde am Samstag über die Spinggymnastik die ersten Linien erarbeitet. Am Sonntag folgte dann das Parcoursspringen.

Wir freuen uns immer über die Anmeldungen auch von Reitern aus anderen Reitvereinen.