Presse

Turnier beim RuF Rheiderland in Bunderhee mit über 240 Teilnehmern aus der Region


Voltigier-Nachwuchs überzeugt in Heimarena

 

Prall gefüllt war die Reithalle in Bunderhee, als der RuF Rheiderland am vergangenen Wochenende zum Voltigier-Turnier einlud. Mit einer Ausbeute von insgesamt drei silbernen (2. Platz), einer weißen (3. Platz) und einer gelben Schleife (1. Platz) kann der Verein mehr als zufrieden auf einen reibungslosen Turniertag zurückblicken.

Viel Arbeit steckte wieder in der Veranstaltung. Die beiden Voltigierpferde »Tammo« und »Ricky« und vor allem die Heester Reithalle wurden am Samstag auf Hochglanz poliert, damit am Sonntag die Prüfungen durchgeführt werden konnten. Bereits um 8 Uhr morgens ging es los. Mehr als 240 Teilnehmer hatten sich angemeldet und somit war am Nachmittag die Reithalle gut besucht und die Tribüne bis auf den letzten Platz besetzt.

 

Die A-Gruppe ging das zweite Mal in ihrer Leistungsklasse in denn Wettkampfzirkel. Auf dem Pferd Tammo starteten Wiebke Diddens, Anna Köller, Jasmin Ordobazari, Mette Siemering, Nova Braun, Deike Sprenger und Angelique Reck. Trotz der starken Konkurrenz wussten die Rheiderländerinnen sich zu behaupten und landeten knapp hinter dem Verein aus Filsum auf Platz zwei.

 

Auch das Nachwuchsteam erreichte ebenfalls den zweiten Platz in ihrer Abteilung. Als »Schritt-Schritt-Gruppe« gingen Lena Haken, Julia Goudschall, Mia Bruns, Chantal Stoffelke, Aiske Lübbers, Sarah Haken, Fenna Schulte, Maresa Schulte, Neele Kittel und Ida Heikens ebenfalls mit Hengst »Tammo« an den Start.

Die beiden Mini-Gruppen des RuF Rheiderland gingen mit dem Pony »Ricky« an den Start und verwiesen auch deutlich ältere Teilnehmer auf die hinteren Plätze. Zu den beiden Gruppen gehören: Nadine Snater, Emily Sonnenberg, Chantal Meyer, Maya Kolthoff, Maya Meinders, Milena Mertens und Neele Sprenger (Rheiderland 3) sowie Tom Bruns, Jasmina Germer, Lina Meyer, Tabea Keudel, Ineke Frerichs und Marlene Appel (Rheiderland 4).

 

Am Abend lief Mette Siemering in der letzten Prüfung des Tages mit »Tammo« ein zweites Mal in den Wettkampfzirkel ein. Als A-Einzel-Starterin überzeugte Siemering mit einer sauber geturnten Pflicht und siegte in dieser Prüfung, obwohl ihr das Pferd in der Kür einen großen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, indem »Tammo« nicht so routiniert wie sonst seinen Zirkel lief. Umso stolzer war das Trainerteam, dass diese Prüfung trotzdem mit einer gelben Schleife (1. Platz) endete.

 

Ein besonderer Dank geht vom RuF Rheiderland an seine Sponsoren, ohne die das Turnier nicht durchzuführen war. So spendierte der Kiebitzmarkt Bunde allen Voltigierpferden eine neue Abschwitzdecke. Die Dekoration in der Reithalle wurde unterstützt von der Markthalle in Papenburg.

 

Der nächste Auftritt der Nachwuchscrew soll auf dem Weihnachtsturnier in Bunderhee sein.

Norderney

Spiel ohne Grenzen

Rhauderfehn 2015

Westerende 2015

Bingum 2015

Filsum 2015

Ihlow 2015

Hallengelände 2015


Das erste Hallengelände beim RuF ist vorbei und es hat allen Spaß gemacht, das Feedback fiel gut aus. Auch unser Casino war stets voll besetz und viele Zuschauer haben den Weg in die Reithalle gefunden um sich das "Spektakel" nicht entgehen zulassen. 


Alle Reiter und Pferde haben die Halle gesund verlassen, sodass die angereisten Sanitäter ein entspanntes Wochenende bei unserem Geländetraining hatten. 


Weitere Bilder findet Ihr unter Fotos 2015.